Erfrischendes Kokos-Koriander-Chutney

Ein herrlich erfrischendes Chutney für die heißen Tage im Sommer ist das klassische Kokos-Koriander-Chutney. Es ist ein super einfaches Rezept, die Zutaten sind auch nicht zu exotisch und obendrein gibt es von mir noch eine Geling-Garantie :)!

Also worauf noch warten? Wenn du frischen Blattkoriander hast, sollte der Rest ein Kinderspiel sein.

Erfrischendes Kokos-Koriander-Chutney

 

Print
clock clock iconcutlery cutlery iconflag flag iconfolder folder iconinstagram instagram iconpinterest pinterest iconfacebook facebook iconprint print iconsquares squares iconheart heart iconheart solid heart solid icon
Erfrischendes Kokos-Koriander-Chutney

Erfrischendes Kokos-Koriander-Chutney


  • Author: simdosha

Ingredients

Scale

150 g Naturjoghurt

1 TL Kokosöl oder Ghee

1 TL schwarze Senfsaat

2 geh. EL Kokosraspel o. frische Kokosnuss

etwas frische Chili

1 daumengroßes Stück frischer Ingwer

Saft von ¼ bis ½ Zitrone o. Limette

35 Stängel frischer Koriander oder grüne Koriandersaat

Agavendicksaft

Salz


Instructions

  • Kokosöl oder Ghee in einer Pfanne erwärmen und geschälten und feingeschnittenen Ingwer, Senfkörner sowie Chili und (falls vorhanden) die angemörserten grünen Koriandersamen kurz erwärmen.
  • Ansonsten den frischen Blattkoriander waschen, trockenschütteln und zerkleinern und mit dem Joghurt und Kokosraspeln verrühren.
  • Nun die Ghee-Gewürzmischung zufügen und unterrühren.
  • Mit Zitrone, Salz und etwas Agavendicksaft abschmecken.

Herrlich kühlend für heiße Sommertage und perfekt zum Dippen zu Papadam, Chapati oder Currygerichten.