sim Blog

Pflaumen-Chutney für deine Seele

Pflaumen-Chutney für deine Seele

Juchhu!!! Endlich Herbstzeit! Herbst ist die reichste Jahreszeit überhaupt, denn jetzt ist Erntezeit. Die Natur beschenkt uns mit all den...

Ayurvedischer Lifestyle – Finde deine Balance – besonders im Sommer

Ayurvedischer Lifestyle – Finde deine Balance – besonders im Sommer

Sommer & Sonne das gehört doch zusammen wie ein unzertrennliches Zwillingspaar, wie A und B oder Fisch und Wasser. Ein...

ahoi – das Leipziger Stadtmagazin – berichtet in seiner August-Ausgabe über mich

ahoi – das Leipziger Stadtmagazin – berichtet in seiner August-Ausgabe über mich

Für alle Interessierten – Jipppieeee 🙂 – es gibt einen 2. Artikel über mich und sim-dosha im Leipziger Stadt-Magazin „ahoi“...

Sommerleichter Frühstücksbrei mit Reis und frischen Beeren

Sommerleichter Frühstücksbrei mit Reis und frischen Beeren

Zutaten: 70 g Vollkornreisflocken (oder Vollkornreis und im eigenen Flocker frisch geflockt) 50 g Kokosmilch 1 TL Fenchelsamen angemörsert 2...

Sommerliches Bohnen-Gemüse Blauhilde mit Zucchini auf Kokos-Linsen-Quinoa

Sommerliches Bohnen-Gemüse Blauhilde mit Zucchini auf Kokos-Linsen-Quinoa

Zutaten: 50 g Quinoa 50 g rote Linsen 50 ml Kokosmilch 500 g grüne Bohnen oder wenn du hast: Blauhilde...

Rosen-Minz-Wasser zur Kühlung im Sommer

Rosen-Minz-Wasser zur Kühlung im Sommer

Zutaten: Quellwasser oder ein anderes reines stilles Wasser frische unbehandelte Rosenblüten 1-2 Stängel frische Minze Zubereitung: Gib alle Zutaten in...

Schwitzt Du noch oder kühlst Du schon?

Schwitzt Du noch oder kühlst Du schon?

Also zugegeben: ich liiiiiebe den Sommer über alles – aber soeben hat es gefühlt nach Wochen zum ersten Mal so...

Frühlingsgemüse mit gelbem Reis für heiße Tage – kühlend

Frühlingsgemüse mit gelbem Reis für heiße Tage – kühlend

Auch schon im Frühsommer scheint uns die Sonne teils sehr kräftig auf das Köpfchen und die Wärme macht uns zu...

Kitchari – Ayurvedische Fastensuppe

Kitchari – Ayurvedische Fastensuppe

Kitchari ist die ideale Ergänzung zu deinem Fastenprogramm, bei dem im Ayurveda nicht gehungert wird, weil das Agni (unser Verdauungsfeuer)...

Frühlingsfrisch mit Ayurveda – was Ayurveda mit Frühjahrsputz zu tun hat

Frühlingsfrisch mit Ayurveda – was Ayurveda mit Frühjahrsputz zu tun hat

Alle Jahre wieder – spätestens wenn die Frühlingssonne so wie heute – ihre ersten warmen Strahlen auf unsere ausgekühlten Körper...

Gewürzte Rote Bete mit Haselnuss im Traubensud

Gewürzte Rote Bete mit Haselnuss im Traubensud

Wurzelgemüse hat nach wie vor Saison und ist besonders für eine ausgleichende Ernährung eines erhöhten Vata-Dosha geeignet. Aber auch die...

Pink trifft Sonnengelb – Farbrausch in der Winterküche

Pink trifft Sonnengelb – Farbrausch in der Winterküche

Kennst du noch den Spruch von Oma „Wer lange suppt, der lebt lang“? …. Schon mal überlegt, was da so...

1 2 3 4