sim Blog

Ayurvedische Balance im Advent

Ayurvedische Balance im Advent

Schon einige Zeit kreiseln mir diverse Ideen im Kopf herum und wollen in die Welt, damit Ihr noch rechtzeitig in...

Ayurvedisches Mandelküchlein mit wärmenden Gewürzen

Ayurvedisches Mandelküchlein mit wärmenden Gewürzen

Zutaten: 80 g Mandelmehl (alternativ: Dinkelmehl) 30 g Hanfmehl (Whole Food Box) (alternativ: Dinkelmehl) 65 g Einkornflocken (Whole Food Box) (alternativ:...

Sesam-Bällchen für deine Vata-Balance im stürmischen Herbst

Sesam-Bällchen für deine Vata-Balance im stürmischen Herbst

Wenn draußen die Herbststürme auch noch das allerletzte Blättchen vom sich wehrenden Ast zupfen und der Himmel sich bleiern über...

Rote-Bete-Brownies mit Kokos-Crema und gesunder Süße

Rote-Bete-Brownies mit Kokos-Crema und gesunder Süße

… und dazu eine wärmende Dinkel-Chai-Latte – Jummiee lecker-gemütlicher Ayurveda-Herbst ☺ Für jede Naschkatze ist eine Mahlzeit nicht vollständig, wenn...

Dinkel-Chai-Latte für Eilige

Dinkel-Chai-Latte für Eilige

Dinkel-Chai-Latte oder auch Masala-Chai hier auf Basis von Zutaten aus der Whole Food Box: Zutaten: 200 ml Dinkeldrink natur (Whole Food Box)...

Ayurveda is(s)t frisch und regional – was gilt dabei im Herbst?

Ayurveda is(s)t frisch und regional – was gilt dabei im Herbst?

Nun ist er da – der Herbst – mit all seinen Facetten – schönen, wie herausfordernden – und erfreut uns...

Knallpinkes Rote-Bete-Hummus gegen den Herbst-Blues

Knallpinkes Rote-Bete-Hummus gegen den Herbst-Blues

Und hier noch ein kinderleicht gemachtes und doch so umwerfend sowohl nahrhaftes als auch leckeres kleines, feines Gericht – ein...

Zartschmelzender Ofenkürbis mit feurig-knusprigen Cranberry-Physalis-Cashews

Zartschmelzender Ofenkürbis mit feurig-knusprigen Cranberry-Physalis-Cashews

Ein samtig, warm-würziges Gemüsegericht, was keinerlei Kochkünste erfordert, also quasi für Jedermann im Handumdrehen gemacht und dabei soooooo lecker! Zutaten:...

Salbei-Pesto mit Sunflower Seed Butter

Salbei-Pesto mit Sunflower Seed Butter

Die perfekte Ergänzung zum Ofenkürbis, aber auch als Beilage für Pasta, Aufstrich oder Dip bestens geeignet. Zutaten: 65 g frischer...

sim-dosha ist in der Presse!

sim-dosha ist in der Presse!

Als Ende August mein Handy klingelte und eine Journalistin der Leipziger Volkszeitung (LVZ) am anderen Ende der Leitung war, um mich...

Hirse-Amaranth-Birne – glutenfreier Ayurvedabrei zum Frühstück

Hirse-Amaranth-Birne – glutenfreier Ayurvedabrei zum Frühstück

Zutaten: 70 g Hirse 2 EL Amaranth 1 EL Gojibeeren 2 EL Haselnüsse 3 getrocknete Feigen 150 ml Reismilch 1...

Rote-Bete-Süsskartoffel-Gnocchi mit geröstetem Salbei und Zucchini

Rote-Bete-Süsskartoffel-Gnocchi mit geröstetem Salbei und Zucchini

Tja, nun ist es leider Tatsache: der schöne Sommer neigt sich Ende August unweigerlich seinem Ende zu. Und ehrlich: wir...

1 2 3