sim Blog

Ayurvedische Emmerplätzchen mit Kurkukuma

Ayurvedische Emmerplätzchen mit Kurkukuma

Oh es riecht gut – oh es riecht fein – heut rühr’n wir Teig zu Plätzchen ein! Natürlich verbinden wir...

Quinoa mit Vanille-Möhrchen im Kokossud

Quinoa mit Vanille-Möhrchen im Kokossud

Schon ne Idee für dein heutiges Mittagessen? Eine neue Rezept-Kreation von mir für dich: ayurvedisch, vegetarisch, wärmend – einfach ein...

Topinambursuppe

Topinambursuppe

Zutaten: 500 g Topinambur 200 g Kartoffeln 300 g Hokkaido-Kürbis (o.ä.) 2 EL Ghee 1 TL Curry 1 TL Kurkuma...

Topinambur im Herbst für deinen gesunden Bauch

Topinambur im Herbst für deinen gesunden Bauch

    Wer mich kennt, weiß von meiner Begeisterung für meinen Gemüsegarten. Und das, obwohl ich zur Gruppe der „faulen“...

Wohligwärmender Kürbis zur Herbstzeit

Wohligwärmender Kürbis zur Herbstzeit

Dieses Jahr war ein Kürbisjahr – und was für eins! Wie vielleicht auch bei einigen von euch! Eine wahre Pracht entwickelte...

Ayurvedische Hokkaido-Ingwer-Kokos-Suppe

Ayurvedische Hokkaido-Ingwer-Kokos-Suppe

Lauwarmer Radicchio mit gratinierten Feigen und Ziegenfrischkäse

Lauwarmer Radicchio mit gratinierten Feigen und Ziegenfrischkäse

Ein schnell gemachter lauwarmer ayurvedischer Salat für alle Doshas Ein üblicherweise kalter Salat wird aus ayurvedischer Sicht grundsätzlich nicht empfohlen,...

Dinkelbrei mit Zwetschgen-Himbeerröster

Dinkelbrei mit Zwetschgen-Himbeerröster

Samstagmorgen im Spätsommer und ich habe Lust, mir etwas ganz ayurvedisch Leckeres zu kochen. Zum Glück habe ich fast immer Dinkelkorn...

Zucchini in Kokosmilch auf schwarzem Reis

Zucchini in Kokosmilch auf schwarzem Reis

Es ist einfach so wunderbar nach getaner Arbeit bei einem Streifzug durch den heimischen Garten den Kopf vom Tagesgeschehen zu...

Ghee selber machen

Ghee selber machen

Und hier wie versprochen – kommt eine kinderleichte Anleitung nach der Ihr euer eigenes Ghee (sprich: Gi) ohne wirklich viel...

Spätsommerglück – Himbeer-Chutney

Spätsommerglück – Himbeer-Chutney

Ich bin früh auf – der Spätsommer kitzelt mich auch am Sonntag schon zeitig wach, ich möchte nichts verpassen von...

Warmer Hirsebrei mit Mango und Waldhonig

Warmer Hirsebrei mit Mango und Waldhonig

Zutaten: 60 g Hirse Wasser 6 halbe Walnüsse (gern auch andere Nüsse) 100ml ungesüßte Mandel- oder andere Nussmilch; Kuhmilch, wenn sie...

1 2